Babybauch-Fotoshooting - die Seite für alle       werdenen Mamis


"Wo kriegten wir die Kinder her, wenn Meister Klapperstorch nicht wär'?"

Wilhelm Busch

Eine Schwangerschaft ist für jede Frau ein ganz besonderes und vielleicht sogar einmaliges Erlebnis.

Ein Grund mehr, diese Zeit fotografisch festzuhalten.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt?

  • Natürlich eher knapp gegen Ende der Schwangerschaft - aber nicht zu spät. Denn man sollte sich schon noch wohl fühlen und es sollte nicht bereits jede Bewegung anstrengen.

Was soll ich anziehen bzw. mitbringen?

  • Blusen zum aufknöpfen sind immer eine gute Idee. Genauso wie schöne Unterwäsche. Achte darauf, keine zu engen Sachen vor dem Shooting zu tragen, die beim Fotografieren dann unschöne Abdrücke hinterlassen (zu enge Hose, Socken etc.). Falls du schon Ausstattung für dein Baby gekauft hast - bitte mitbringen - Kuscheltiere, Namensanhänger, coole Strampler oder kleine Schühchen sind immer eine süße Erinnerung an die Schwangerschaft.

Zu zweit oder alleine?

Alles ist möglich. Die meisten kommen mit dem Partner, um diesen vielleicht einmaligen Moment im Leben festzuhalten. Besonders emotional und lustig ist ein Shooting, wenn ein großes Geschwisterchen dabei ist. Auch ein Haustier darf mitgebracht werden. Viele Frauen kommen aber auch ganz alleine zum Shooting und möchten mit besonders schönen Babybauchfotos einfach nur ihren Freund oder Ehemann überraschen.


Babybauch-Fotoaktion

Bildgalerie Babybauch